Schnelle gesunde Küche

Alles fing damit an, das meine Mutti mir mal ein "Schlampenkochbuch" geschenkt hat... und ich merkte, wie einfach es ist, schnell was zu kochen und ein warmes Essen zu haben. Heute habe ich den Anspruch, so viel wie möglich gesunde Mahlzeiten herzustellen...und schnell gehen soll es meistens auch. Geht es dir auch so? Dann lass uns gemeinsam kochen, ausprobieren, Spaß haben.

 

Wir bereiten ein kalt-warmes Menü zu, das bemüht ist, die europäischen Eßgewohnheiten mit kleinen Details aus der fernöstlichen, der basischen sowie Bio-, muskel- und gelenkfreundlichen Küche zu verbinden, ohne zum Vegetarier werden zu müssen.
Dann lassen wir uns das Essen gemeinsam und ganz in Ruhe schmecken.
Dieser Kurs ist als Anregung gedacht, im Alltag durch kleine Veränderungen neue Möglichkeiten für eine gesündere Ernährung zu finden.Der Gedanke "Ich habe keine Zeit, gesund zu kochen" soll entkräftet werden. 
Es gibt viele Tipps und Informationen und nach dem Kurs per eMail die schriftlichen Unterlagen mit einigen Rezepten, Ernährungstabellen bzw. Quellenangaben usw.

 

Nächster Koch-Kurs

Wann: Samstag ??.03.2018

Wo: Zellharmonie Vital- und Gesundheitsstudio

Uhrzeit: 10 - 13 Uhr

Preis: 29 € pro Person inklusive Essen

Bringe eventuell dein Lieblingsmesser und ein Schneidebrett mit.


Los geht´s

Wir reden ein bischen über die Therorie wie z.B. eine kleine Gewürzkunde, wollen dann alsbald Teams bilden zum schnippeln, raspeln, mixen, braten, kochen, rühren......

 

Ich freue mich schon wieder darauf, mit euch zu genießen - Eure Manuela.

Es muss nicht immer vegetarisch sein, falls du es aber vorziehst, vegetarisch oder vegan zu essen, gib mir bitte vor dem Kurs Bescheid! Ich bin flexibel.